Abel Schreibtisch-Projekt aus Rohrverbindern

Aber Bürotisch aus Rohrverbindern

Dieser stylische und durchdachte Tisch ist ein Werk des Schreinermeisters Rüdiger Abel aus Weinheim. Er beschäftigt sich mit den Themen Möbel und Innenausbau und bringt hierbei Altes und Neues zusammen. „Altes erhalten, Neues gestalten“ ist sein Slogan.

Bei folgendem Projekt hat er auf das Tischgestell BASIC zurückgegriffen und es mit einer individualisierten Tischplatte ergänzt. Das verwendete Eichen-Altholz ist meistens mehr als 300 Jahre alt, da Herr Abel alte Eichenbalken aus dem Odenwald verarbeitet.

Abel Bürotisch aus Rohrverbindern

Für dieses Projekt wurden Rollen verwendet, da der Tisch auf einem Fließenboden eingesetzt wird und dadurch zum Putzen leicht verschoben werden kann. Mit den Feststellbremsen kann der Tisch allerdings auch eine feste Position einnehmen. Die Höhe der Tischplatte wurde individuell an die Fensterbank und Heizkörperhöhe angepasst. Somit passt der Tisch perfekt in diese lichtdurchflutete Ecke. Dank zweier Kabelschlitze und einer Kabelrinne unterhalb der Tischplatte ist Kabelsalat ein Thema von Gestern. Durch die Verwendung einer Steckdosenleiste wird lediglich eine Steckdose für alle Geräte benötigt. Außerdem befinden sich diverse Schubladen und Regalfächer, die für den jeweiligen Bedarf den optimalen Stauraum bieten.

Abel Schreibtisch aus Rohrverbindern
Abel Schreibtisch aus Rohrverbindern

Simplified Building – Was werden Sie bauen?

Warenkorb