Artikel im "selber machen" Magazin - Servierwagen

KEE KLAMP im Einsatz bei Selber machen

Wie in einem früheren Blogbeitrag schon berichtet, hat die deutsche Zeitschrift "selber machen" in ihrer Ausgabe 9/2010 gleich drei Projekte mit den KEE KLAMP Rohrverbindern vorgestellt.

Konstruktion des Servierwagens

Eines davon ist dieser schicke und vor allem praktische Servierwagen im Industrielook. Er hat 2 Ablageflächen sowie ein abnehmbares Tablett und steht auf Rollen, was in mobil macht.

Servierwagen im Selber Machen Magazin

Verwendet wurden die Rohrverbinder Typen 10-6, 15-6, 20-6, 21-6, 81-6 und 82-6 sowie passend zugeschnittenes Rohr. Für die Ablageflächen wurde Birkenleimholz verwendet.

Das Rohr wird mit Sprühfarbe aus der Dose in einer beliebigen Farbe (hier Weinrot) eingesprüht, sodass der Servierwagen nachher optimal in die jeweilige Küche passt.

Servierwagen im Selber Machen Magazin

Zuerst wird das Grundgerüst aus Rohrverbindern und Rohr zusammengebaut, anschließend werden die zugeschnittenen Holzbretter montiert und die Rollen angebracht. Schon ist das indivuelle Küchenbmöbel fertig.

Servierwagen im Selber Machen Magazin

Warenkorb