BGG Geländer für ein blindes Paar

Zusammen mit Rebuilding Together, einer gemeinnützigen amerikanischen Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat notwendige Reparationen und Instandhaltungsarbeiten an Häusern und Wohnung hilfebedürftiger Bürger zu übernehmen, konnte Simplified Building Concepts ein interessantes Projekt umsetzen. Aufgabe war es, für ein blindes Paar ein Geländer entlang ihres Gehwegs zu installieren, um ihnen den Weg zu ihrem Briefkasten zu erleichtern.

Rebuilding Together - Geländer für ein blindes Paar, auf Flickr

Modulare Geländerkonstruktion

Es ist immer schon zu sehen, dass die einfache Geländerkonstruktion mit Rohrverbindern es ehrenamtlichen Gruppierungen ermöglicht etwas Gutes zu tun. Ehrenamtlichen Auftragnehmern wird es so einfach gemacht, ein modulares Geländersystem zu installieren. Fachkenntnisse und teure Werkzeuge sind für die Installation nicht notwendig.

Rebuilding Together - Geländer für ein blindes Paar, auf Flickr

Hier sehen Sie noch weitere Bilder des fertigen KEE KLAMP Rohrverbinder-Geländers.
Für die Geländer-Enden wurden KEE ACCESS Rohrverbinder eingesetzt, um einen glatten, barrierefreien Übergang zu schaffen. Außerdem erfüllen unsere KEE ACCESS Rohrverbinder die Vorgaben des Behindertengleichstellungsgesetzes - BGG.

Rebuilding Together - Geländer für ein blindes Paar, auf Flickr

Rohrverbinder mit variablem Winkel

Dieses Projekt zeigt außerdem den praktischen Einsatz von Rohrverbindern mit variablen Winkel. So kann der Einsatz von teurem gebogenem Rohr umgangen werden und Fehlerquellen durch falsche Winkel werden ausgeschlossen.

Warenkorb