Fahrrad-Parcours aus KEE LITE Rohrverbindern

KEE LITE im Einsatz bei einem Fahrrad-Parcours

An einem Wochenende im Mai 2011 fanden in St. Asaph, North Wales, die zweiten "Tarty Days" statt. Organisiert wurden sie von Matt Barlow, einem Studenten der Bangor University, der das "Addo Mountainbike Sisplay Team" leitet. Das Fahrrad Festival fand parallel zum Wood Fest Wales Event statt. Mehr als 200 Fahrer aus ganz England kamen in das schöne Cwlyd-Tal um an diesem Event teilzunehmen.

Ein Teil der Parcours-Strecke Ein weiterer Teil der Parcours-Strecke

In einem Interview sagte Matt Barlow:

“Die KEE LITE Rohrverbinder-Konstruktionen waren ein großer Erfolg. Wir entschieden uns in aller letzter Minute für das KEE LITE SRohrverbinder-System und das Team von Simplfied Building war sehr bemüht auch in dieser kurzen Zeit allen unseren Bedürfnissen gerecht zu werden. Dabei boten Sie uns nicht nur fantastische Hilfe bei der Konstruktion der Fahrrad-Hindernisse. Die Tatsache, dass die Hindernisse je nach Anforderung flexibel angepasst und modifiziert werden können, macht das KEE LITE Rohrverbinder-System sehr interessant für solche Parcours. KEE LITE Rohrverbinder sind so vielseitig, dass wir inzwischen zahlreiche Ideen haben, wie wir unseren Parcours damit nächstes Jahr noch besser gestalten können!”

Im diesjährigen Parcours wurde ein neues Aluminium Fahrrad-Hindernis eingebaut. Die Konstruktion wurde komplett aus KEE LITE Rohrverbindern gebaut, wodurch das Hindernis vor Ort schnell und leicht ohne den Einsatz von Spezialwerkzeug montiert werden konnten. Außerdem konnte die Konstruktion durch den Einsatz von KEE LITE Rohrverbindern im Laufe des Festivals angepasst werden und so je nach Anforderung leichter oder schwieriger gestaltet werden.

KEE LITE Konstruktion im Einsatz (1) KEE LITE Konstruktion im Einsatz (2)

KEE LITE Konstruktion im Einsatz (3) KEE LITE Konstruktion im Einsatz (4)

KEE LITE Konstruktion im Einsatz (5) KEE LITE Konstruktion im Einsatz (6)

KEE LITE Konstruktion im Einsatz (7)

KEE LITE Konstruktion im Einsatz (8)

Die "Tarty Days" sind nach ihrem Hauptsponsor und Mitorganisator Tarty Bikes (www.tartybikes.co.uk), dem weltweit führenden Online-Trials-Shop, benannt. Zusätzlich wurde das Event von Inspired bicycles unterstützt.

Warenkorb