Kücheninsel selber bauen

Manchmal ist es sehr schwer das passende Möbelstück zu finden - gerade wenn Design, Größe und Funktionalität gleichzeit eine Rolle spielen.

Die perfekte Kücheninsel wurde zu einem Projekt mit einem Kunden aus Massachusetts. Die Kücheninsel sollte sich optisch in Küche einfügen, außerdem musste sie von den Maßen her zu dem recht kleinen Raum passen und sollte zudem beweglich sein.

Kücheninsel aus Rohrverbindern

Aus KEE KLAMPRohrverbindern, Stahlrohre und einer Tischplatte aus Granit hat er sich letztendlich seine Kücheninsel ganz nach den eigenen Vorstellungen selbst gebaut.

Das Gestell wurde aus Rohrverbindern und Rohr selbst gebaut. Alle Teile wurden zuvor pulverbeschichtet. Anschließend wurden Rollen an den Tischbeinen befestigt, um die Kücheninsel mobil zu gestalten. Zwei der Rollen sind mit Bremsen ausgestattet, die es ermöglichen die Kücheninsel während der Benutzung festzustellen.

Selbstgebaute Kücheninsel

Die Granitplatte wurde abschließend mit Neopren-Zuschnitten lose auf die Konstruktion gelegt. Für einen sicheren Halt und höhere Stabilität sollte die Platte zusätzlich noch befestigt werden, falls das Eigengewicht nicht ausreicht. Hierfür ist beispielsweise unser Rohrverbinder Typ P51 geeignet.

Mobile Kücheninsel aus Rohrverbindern

Zusammen mit zwei Barhockern bildet die selbst gebaute Kücheninsel nun den neuen Mittelpunkt der kleinen Küche.

Warenkorb

Show Pricing

* zzgl. Lieferkosten

Option available in footer.