Schreibtisch aus Rohrverbindern mit beweglichen Elementen

Individueller Schreibtisch

Der Schreibtisch, den wir dir hier vorstellen möchten wurde eindeutig von einem Mac-Nutzer gebaut. Das elegante und einfache Design macht den Tisch zu einem der Schönsten, unter all unseren Tischprojekten.

Das Grundgerüst des Schreibtischs wurde aus KEE LITE Rohrverbindern aus Aluminium und Aluminium-Rundrohr gebaut. Die weiße beschichteten Arbeitsplatten wurden passgenau für die entstandenen Öffnungen zugeschnitten und mit Hilfe von LM50 Rohrverbindern befestigt.

Individueller Schreibtisch aus Rohrverbindern

Die Umsetzung dieses tollen Tischs wurde durch 2 Faktoren positiv beeinflusst:
1) eine genaue Vorstellung des fertigen Werks und gute Planung der nötigen Teile
2) eine enge Zusammenarbeit mit unserem Projekt-Team.

Bewegliche Elemente

Dieser Tisch enthält einige Elemente, die ihn absolut einzigartig machen. Offensichtlich sind hier die beweglichen Komponenten. Der linke Teil der Arbeitsplatte kann ein- und ausgeklappt werden. Er ist mit Hilfe von L10 Rohrverbindern befestigt und wird im ausgeklappten Zustand von 2 zusätzlichen Tischbeinen gestützt, die nach dem Ausklappen eingesteckt werden müssen.

Individueller Schreibtisch

Das Schwing-Element hingegen ist wieder eine ganz andere Konstruktion. Das Scharnier besteht aus einem L46 Rohrverbinder. Dieser Rohrverbinder steckt auf einem Rohr, das zwischen zwei L10 Verbindern gehalten wird.

Im folgenden Bild sieht man das reine Tischgestell. Es zeigt, wie die einzelnen Rohrverbinder und Rohrzuschnitte zusammengefügt wurden.

Individueller Schreibtisch

Regal-Element

Eine weitere Besonderheit dieses Schreibtischs ist das Regal-Element. Es wurde separat gebaut und ermöglicht es so, den Tisch mit oder ohne Regal zu nutzen. Das Regal bietet ebenfalls eine Monitorhalterung für einen LCD-Bildschirm.

Individueller DIY Schreibtisch

Die übrigen Regalböden sind mit Hilfe von L26 Rohrverbindern an den vertikalen Pfosten befestigt.

Individueller Schreibtisch

Warenkorb