Spalier für Wein in der Garageneinfahrt

Ein Kunde in Amerika hat dieses praktische Spalier aus KEE KLAMP Rohrverbindern für seine Weinstöcke installiert:

Das alte Spalier war dem Gewicht der Pflanzen nicht mehr gewachsen und reichte auch von den Maßen nicht mehr aus. Der Wein musste daher schon mehrfach zurückgeschnitten werden.

Nun soll der Wein aber wieder ungehindert wachsen können, um irgendwann einmal die gesamte Breite der Garageneinfahrt auszufüllen.

Montage

Zuerst wurden alle Teile zur besseren Übersicht, entsprechend der späteren Konstruktion, auf dem Boden platziert.

Dann wurden die Rohrverbinder mit dem Rohr verschraubt.

Anschließend wurde das Spalier an der Garage befestigt.

Als letzter Schritt des Aufbaus wurde nun noch die Mittelstange eingepasst und die Pfosten am Boden befestigt.

Befestigung der Drahtseile

Durch die Rohre wurden Löcher gebohrt, durch die dann wiederum die Drahtseile hindurch geführt wurden. So bieten die Seile nun genügend Stabilität.

Fertige Konstruktion

Das fertige Spalier war in wenigen Stunden fertig aufgebaut und bietet nun den nötigen Halt für die wachsenden Weinstöcke.

Gerüst für Planzen aus Rohrverbindern

Spalier für Wein aus Rohrverbindern

Warenkorb

Show Pricing

* zzgl. Lieferkosten

Option available in footer.